AUF EINEN BLICK   |    KONZEPT   |    BETREUERPORTRAIT   |   AKTIVITÄTEN   |   ORGANISATION   |   KOSTEN   |   KONTAKT
   
 


Das Kreiselprinzip

Der Kreisel ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Wir Eltern sind Mitglieder des Vereins und damit Arbeitgeber für unsere Betreuerinnen, Mieter der Räumlichkeiten, Ansprechpartner für das Magistrat und einfach für alles verantwortlich, was notwendig ist um den Betrieb der Kindergruppe zu gewährleisten.

Folgende Funktionen des Vorstandes werden jährlich von den Eltern neu gewählt und besetzt:
Obfrau/Obmann, KassierIn, SchriftführerIn, RechnungsprüferInnen jeweils inklusive StellvertreterInnenn.

Der Vorstand ist die offizielle Vertretung nach außen, Entscheidungen werden jedoch intern im Elternabend diskutiert und ausgehandelt.

Neben den Aufgaben des Vorstandes gibt es noch zusätzliche Aufgabenbereiche, die von den Eltern abgedeckt werden, um einen reibungslosen Ablauf im Kindergruppenalltag zu gewährleisten:

  •  Verwaltung der Kochliste

  •  Zentraler Einkauf

  •  Schaufenstergestaltung

  •  Betreuung der Website

  •  Koordination der Putzdienste

  •  Koordination der Reparatur- und Erhaltungsmaßnahmen

  •